Konzept des Handelskontors.... gehts noch weiter?

in Markt des Handelskontors 06.02.2015 09:14
von Glendall • 112 Beiträge

Dsa Handelskontor wird sein Konzept überdenken, da wir langsam keinen Sinn mehr sehen.
Das Kontor sitzt in Eisenschmiede, wird von Zwergen geleitet, macht Märkte in Eisenschmiede....doch was passiert? Kaum Zwerge erscheinen, und wenn, dann nur 3 oder 4....obwohl es im Zwergenchannel viele verschiedene Chars gibt, die sich Rpler "schimpfen". Man macht Werbung, bittet um Unterstützung, Händler werden gesucht - Reaktion fast Null.

Ich fand es beschämend, daß beim Winterhauchmarkt mehr Menschen als Zwerge da waren, ja sogar mehr Elfen. Und das direkt vor den Toren von IF. Der Markt - von ZWERGEN geleitet- hat in Sturmwind mehr Erfolg als im eigenen Lager....sehr traurig...
Was soll man nun davon halten? Ich sehe da einfach Desinteresse. Ich erinnere mich daran, als ich im September oder Oktober wiederkam..... was wurde gejammert....Zwergen-RP liegt am Boden, nix mehr los.... dann versuchen eine Hand voll Leute etwas auf die Beine zu stellen, doch der Erfolg ist mehr als dürftig. Anscheinend gammeln viele lieber den ganzen Abend in der Garnison herum, anstatt mal Unterstützung zu leisten.
Dass Handelskontor ist im März 3 Jahre auf dem KdV, wir wollten eigentlich sowas wie eine Jubiläumsveranstaltung machen...aber im MOment sieht es eher nicht danach aus....so ein Fest mit 5, 6 Leuten? Danke, neee....dazu haben wir keine Lust.
Wir haben Ideen für diesen RP-Tag...aber selbst dafür seh ich schwarz...

Und bitte....die Leute, die hier schreiben...ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen, warum ihr nicht immer kommen könnt...ihr seid doch diejenigen, die da sind, versuchen, was zu tun....EUch betrifft es eigentlich gar nicht...aber der Frust musste mal raus.

------------------------------------
wisset, wir sind alle nur Maiglöckchen auf den Flügeln des virtuellen Frosches!

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 09:16 | nach oben springen

RE: Konzept des Handelskontors.... gehts noch weiter?

in Markt des Handelskontors 06.02.2015 15:15
von Gamlin (gelöscht)

Sehe das ähnlich. Leider aber generell in Wow . Wie du schon sagtest. alle hocken den ganzen tag nurnoch in ihrer garnison rum. für viele ist wow nur noch ein singleplayer spiel.

ich weiß ja nicht wie es vorher war. ich bin ja erst seit dezember? dabei (zumindest was RP angeht) aber ich finde seit dezember sind wir schon ganz gut gewachsen oder irre ich mich da? natürlich wäre es schöner jeden tag 4-5 neue zwerge zu finden die auch wirklich aktives RP betreiben aber das is denke ich einfach nicht mehr drin.
Aber ich verstehe dich da sehr gut. ich habe ja genau so eine angst dass mein groß geplanter wettkampf heute ein reinfall wird weil einfach keine sau kommt. ist halt abzuwarten. danach denke ich eventuell anders über das thema ;D

Na wir sollten einfach versuchen da weiter was aufzubauen. Kräftig leute werben und so. Ich hab ja auch schon 2-3 Leute gefunden die dann mehr oder weniger aktiv als zwerg unterwegs sind die ich einfach mal so in der open world angeschrieben hatte und gefragt hatte ob sie an RP interessiert sind. da draußen sind tatsächlich noch viele RPler die Bock haben aber nichts von /rp und /zwerge wissen... Das sollten wir ändern. Nunja. Hoffen wir das beste für die Zukunft

Du weißt ja auf wen du dich verlassen kannst :)

nach oben springen

in Markt des Handelskontors 06.02.2015 18:59
von Zirakinbar (gelöscht)

Hrmm. Es ist schon traurig.
Ich erinner mich an die Anfangszeit des Kontors...das waren Zeiten.
Ich bin für die meisten hier neu, bzw. für jeden und werde zusehen inwieweit ich mich mal wieder im Kult und diesmal für die Zwerge einbringe.
Soweit ich Zeit habe könnt ihr auf mich zählen und auch wenn sowas immer niederschlagend ist, und ja ich weis wie sich sowas anfühlt hab ja selbst schon RP aufm Kult organisiert, aufstehen und weiter machen.
Es werden bessere Zeiten kommen und wir werden noch einige Zwerge finden. :)
Kopf und Krug hoch!

nach oben springen

in Markt des Handelskontors 09.02.2015 22:25
von Arletha • 42 Beiträge

Zitat
Ich erinner mich an die Anfangszeit des Kontors...das waren Zeiten.

Die ersten Märkte am Kult war echt viel los, das war toll :-)

Zuvor waren wir am Konsi (das Konsortium) als "Handelskontor Azeroth" und haben da sogar jede Woche einen Markt gemacht bis zum bitteren Ende und wir nur noch 3 RP-ler waren. Wir drei gingen dann zum Kult, wobei der dritte (leider) mit WoW pausiert.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 349 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: